{"version":"1.0","provider_name":"Der Arzneimittelbrief","provider_url":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten","author_name":"henk-amb","author_url":"","title":"Screening auf asymptomatisches Vorhofflimmern: bisher keine Evidenz f\u00fcr klinisch relevanten Nutzen - Der Arzneimittelbrief","type":"rich","width":600,"height":338,"html":"<blockquote class=\"wp-embedded-content\" data-secret=\"Q1cYjnBLPc\"><a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/screening-auf-asymptomatisches-vorhofflimmern\/\">Screening auf asymptomatisches Vorhofflimmern: bisher keine Evidenz f\u00fcr klinisch relevanten Nutzen<\/a><\/blockquote><iframe sandbox=\"allow-scripts\" security=\"restricted\" src=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/screening-auf-asymptomatisches-vorhofflimmern\/embed\/#?secret=Q1cYjnBLPc\" width=\"600\" height=\"338\" title=\"&#8222;Screening auf asymptomatisches Vorhofflimmern: bisher keine Evidenz f\u00fcr klinisch relevanten Nutzen&#8220; &#8211; Der Arzneimittelbrief\" data-secret=\"Q1cYjnBLPc\" frameborder=\"0\" marginwidth=\"0\" marginheight=\"0\" scrolling=\"no\" class=\"wp-embedded-content\"><\/iframe><script type=\"text\/javascript\">\n\/* <![CDATA[ *\/\n\/*! This file is auto-generated *\/\n!function(d,l){\"use strict\";l.querySelector&&d.addEventListener&&\"undefined\"!=typeof URL&&(d.wp=d.wp||{},d.wp.receiveEmbedMessage||(d.wp.receiveEmbedMessage=function(e){var t=e.data;if((t||t.secret||t.message||t.value)&&!\/[^a-zA-Z0-9]\/.test(t.secret)){for(var s,r,n,a=l.querySelectorAll('iframe[data-secret=\"'+t.secret+'\"]'),o=l.querySelectorAll('blockquote[data-secret=\"'+t.secret+'\"]'),c=new RegExp(\"^https?:$\",\"i\"),i=0;i<o.length;i++)o[i].style.display=\"none\";for(i=0;i<a.length;i++)s=a[i],e.source===s.contentWindow&&(s.removeAttribute(\"style\"),\"height\"===t.message?(1e3<(r=parseInt(t.value,10))?r=1e3:~~r<200&&(r=200),s.height=r):\"link\"===t.message&&(r=new URL(s.getAttribute(\"src\")),n=new URL(t.value),c.test(n.protocol))&&n.host===r.host&&l.activeElement===s&&(d.top.location.href=t.value))}},d.addEventListener(\"message\",d.wp.receiveEmbedMessage,!1),l.addEventListener(\"DOMContentLoaded\",function(){for(var e,t,s=l.querySelectorAll(\"iframe.wp-embedded-content\"),r=0;r<s.length;r++)(t=(e=s[r]).getAttribute(\"data-secret\"))||(t=Math.random().toString(36).substring(2,12),e.src+=\"#?secret=\"+t,e.setAttribute(\"data-secret\",t)),e.contentWindow.postMessage({message:\"ready\",secret:t},\"*\")},!1)))}(window,document);\n\/\/# sourceURL=https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-includes\/js\/wp-embed.min.js\n\/* ]]> *\/\n<\/script>\n","description":"AMB 2022,&nbsp;56, 22 Fazit:\u00a0Erstmals haben zwei randomisierte kontrollierte Studien untersucht, ob eine orale Antikoagulation (OAK) bei asymptomatischem Vorhofflimmern, das im Rahmen eines systematischen Screenings entdeckt wurde, klinisch Vorteile hat. Es fand sich hinsichtlich Verhinderung von Schlaganf\u00e4llen kein Nutzen und ein nur sehr kleiner hinsichtlich arterieller Embolien. Unser Res\u00fcmee von 2019 muss deshalb nicht ver\u00e4ndert werden: [&hellip;]","thumbnail_url":"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg"}