{"id":3566,"date":"2016-01-22T00:50:24","date_gmt":"2016-01-22T00:50:24","guid":{"rendered":"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=3566"},"modified":"2016-01-22T00:50:24","modified_gmt":"2016-01-22T00:50:24","slug":"knie-endoprothese-bei-gonarthrose-eine-randomisierte-kontrollierte-studie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/knie-endoprothese-bei-gonarthrose-eine-randomisierte-kontrollierte-studie\/","title":{"rendered":"Knie-Endoprothese bei Gonarthrose: eine randomisierte kontrollierte Studie"},"content":{"rendered":"<p>AMB 2016, 50, 05 Knie-Endoprothese bei Gonarthrose: eine randomisierte kontrollierte Studie Fazit: Die Knie-TEP mit nachfolgender Physiotherapie, speziellen Schulungen und Tragen von angepassten Schuheinlagen war in dieser kleinen Studie bei symptomatischer Gonarthrose hinsichtlich Linderung von Schmerzen, Gelenkfunktion und Lebensqualit\u00e4t nach einem Jahr effektiver als eine konservative Behandlung allein. Die Patienten m\u00fcssen jedoch darauf hingewiesen werden, [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>AMB 2016, 50, 05 Knie-Endoprothese bei Gonarthrose: eine randomisierte kontrollierte Studie Fazit: Die Knie-TEP mit nachfolgender Physiotherapie, speziellen Schulungen und Tragen von angepassten Schuheinlagen war in dieser kleinen Studie bei symptomatischer Gonarthrose hinsichtlich Linderung von Schmerzen, Gelenkfunktion und Lebensqualit\u00e4t nach einem Jahr effektiver als eine konservative Behandlung allein. 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