{"id":3630,"date":"2016-04-22T16:43:44","date_gmt":"2016-04-22T16:43:44","guid":{"rendered":"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=3630"},"modified":"2016-04-22T16:43:44","modified_gmt":"2016-04-22T16:43:44","slug":"eine-weitere-metaanalyse-zum-optimalen-ausmass-der-blutdrucksenkung-bei-hypertonikern-mit-diabetes-mellitus","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/eine-weitere-metaanalyse-zum-optimalen-ausmass-der-blutdrucksenkung-bei-hypertonikern-mit-diabetes-mellitus\/","title":{"rendered":"Eine weitere Metaanalyse zum optimalen Ausma\u00df der Blutdrucksenkung bei Hypertonikern (mit Diabetes mellitus)"},"content":{"rendered":"<p>AMB 2016, 50, 27 Eine weitere Metaanalyse zum optimalen Ausma\u00df der Blutdrucksenkung bei Hypertonikern (mit Diabetes mellitus) Fazit: Diese Metaanalyse aus Schweden spricht daf\u00fcr, dass bei Diabetikern die Senkung des Blutdrucks unter einen bereits erreichten oder einen Ausgangsblutdruck von 140\u00a0mm\u00a0Hg systolisch die Letalit\u00e4t und kardiovaskul\u00e4re Ereignisse nicht weiter reduziert, sondern tendenziell sogar erh\u00f6ht. 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