{"id":3710,"date":"2016-08-23T23:37:40","date_gmt":"2016-08-23T23:37:40","guid":{"rendered":"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=3710"},"modified":"2016-08-23T23:37:40","modified_gmt":"2016-08-23T23:37:40","slug":"rezidivprophylaxe-von-kammertachykardien-bei-ischaemischer-kardiomyopathie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/rezidivprophylaxe-von-kammertachykardien-bei-ischaemischer-kardiomyopathie\/","title":{"rendered":"Rezidivprophylaxe von Kammertachykardien bei isch\u00e4mischer Kardiomyopathie"},"content":{"rendered":"<p>AMB 2016, 50, 60 Rezidivprophylaxe von Kammertachykardien bei isch\u00e4mischer Kardiomyopathie Fazit: Eine randomisierte Studie kommt zu dem Schluss, dass Patienten nach Myokardinfarkt mit isch\u00e4mischer Kardiomyopathie und implantiertem ICD, die trotz antiarrhythmischer Therapie wiederholt eine monomorphe Kammertachykardie erleiden, eine palliative Ablationsbehandlung angeboten werden sollte. 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