{"id":3904,"date":"2017-04-23T21:11:56","date_gmt":"2017-04-23T21:11:56","guid":{"rendered":"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=3904"},"modified":"2017-04-23T18:26:05","modified_gmt":"2017-04-23T18:26:05","slug":"medikamentoese-und-nicht-medikamentoese-therapie-bei-akuten-und-chronischen-kreuzschmerzen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/medikamentoese-und-nicht-medikamentoese-therapie-bei-akuten-und-chronischen-kreuzschmerzen\/","title":{"rendered":"Medikament\u00f6se und nicht-medikament\u00f6se Therapie bei akuten und chronischen Kreuzschmerzen"},"content":{"rendered":"<p>AMB 2017, 51, 28 Medikament\u00f6se und nicht-medikament\u00f6se Therapie bei akuten und chronischen Kreuzschmerzen Fazit: Eine systematische Review zur pharmakologischen Therapie bei akutem und chronischem R\u00fcckenschmerz ergab als Hauptbefund eine weitgehende Wirkungslosigkeit von Paracetamol, eine schwache Wirksamkeit von NSAID und Muskelrelaxanzien und bei chronischem R\u00fcckenschmerz eine gewisse Wirksamkeit des Antidepressivums Duloxetin. 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