{"id":40017,"date":"1998-01-01T12:04:00","date_gmt":"1998-01-01T11:04:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1998\/der-international-stroke-trial-leichter-ueberlebensvorteil-durch-azetylsalizylsaeure-aber-nicht-durch-heparin-beim-akuten-ischaemischen-insult"},"modified":"1998-01-01T12:04:00","modified_gmt":"1998-01-01T11:04:00","slug":"der-international-stroke-trial-leichter-ueberlebensvorteil-durch-azetylsalizylsaeure-aber-nicht-durch-heparin-beim-akuten-ischaemischen-insult","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/der-international-stroke-trial-leichter-ueberlebensvorteil-durch-azetylsalizylsaeure-aber-nicht-durch-heparin-beim-akuten-ischaemischen-insult\/","title":{"rendered":"Der &#8222;International Stroke Trial&#8220;: Leichter \u00dcberlebensvorteil durch Azetylsalizyls\u00e4ure, aber nicht durch Heparin beim akuten isch\u00e4mischen Insult"},"content":{"rendered":"<p>Azetylsalizyls\u00e4ure (ASS) hat sich in der Rezidivprophylaxe isch\u00e4mischer Insulte bew\u00e4hrt. \u00dcber den Effekt von ASS und\/oder niedriger (LD) bis mittlerer Dosen (MD) von Heparin beim akuten isch\u00e4mischen Insult gibt es keine gesicherten Daten. 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