{"id":40262,"date":"2000-10-01T12:08:00","date_gmt":"2000-10-01T10:08:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2000\/geringere-systemische-bioverfuegbarkeit-von-fluticasonpropionat-bei-asthma-patienten-verglichen-mit-gesunden"},"modified":"2000-10-01T12:08:00","modified_gmt":"2000-10-01T10:08:00","slug":"geringere-systemische-bioverfuegbarkeit-von-fluticasonpropionat-bei-asthma-patienten-verglichen-mit-gesunden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/geringere-systemische-bioverfuegbarkeit-von-fluticasonpropionat-bei-asthma-patienten-verglichen-mit-gesunden\/","title":{"rendered":"Geringere systemische Bioverf\u00fcgbarkeit von Fluticasonpropionat bei Asthma-Patienten verglichen mit Gesunden"},"content":{"rendered":"<p>Die topische Applikation von hochpotenten Kortikosteroiden, die nach oraler Gabe wegen des deutlichen First-pass-Effekts in der Leber schnell inaktiviert werden, ist die wichtigste Therapie beim chronischen Asthma. 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