{"id":40632,"date":"2004-12-01T12:07:00","date_gmt":"2004-12-01T11:07:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2004\/extrem-hochdosiertes-methylprednisolon-bei-schaedel-hirn-traumen-erhoehte-letalitaet-nach-zwei-wochen"},"modified":"2004-12-01T12:07:00","modified_gmt":"2004-12-01T11:07:00","slug":"extrem-hochdosiertes-methylprednisolon-bei-schaedel-hirn-traumen-erhoehte-letalitaet-nach-zwei-wochen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/extrem-hochdosiertes-methylprednisolon-bei-schaedel-hirn-traumen-erhoehte-letalitaet-nach-zwei-wochen\/","title":{"rendered":"Extrem hochdosiertes Methylprednisolon bei Sch\u00e4del-Hirn-Traumen: Erh\u00f6hte Letalit\u00e4t nach zwei Wochen"},"content":{"rendered":"<p>Seit mehr als 30 Jahren wird versucht, die Letalit\u00e4t nach Sch\u00e4del-Hirn-Traumen (SHT) durch Behandlung mit Kortikosteroiden zu senken. \u00c4hnlich wie bei der Behandlung von Sepsispatienten mit Kortikosteroiden (1) gab es bisher aber keine klare Evidenz, da\u00df diese Therapie hilfreich ist. 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