{"id":4250,"date":"2018-06-26T13:58:18","date_gmt":"2018-06-26T13:58:18","guid":{"rendered":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=4250"},"modified":"2018-06-26T14:02:38","modified_gmt":"2018-06-26T14:02:38","slug":"rivaroxaban-ist-keine-option-zur-behandlung-von-patienten-bei-unklarer-emboliequelle","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/rivaroxaban-ist-keine-option-zur-behandlung-von-patienten-bei-unklarer-emboliequelle\/","title":{"rendered":"Rivaroxaban ist keine Option zur Behandlung von Patienten bei unklarer Emboliequelle"},"content":{"rendered":"<p>AMB 2018, 52, 47\u00a0 Rivaroxaban ist keine Option zur Behandlung von Patienten nach isch\u00e4mischem Schlaganfall bei unklarer Emboliequelle Fazit: In einer aktuellen Studie fanden sich bei Patienten mit Embolic Stroke of Undetermined Source (ESUS), einer Untergruppe der kryptogenen Schlaganf\u00e4lle, unter Rivaroxaban im Vergleich zu ASS h\u00e4ufiger schwere Blutungen und kein Vorteil hinsichtlich Schlaganfallrezidiven. 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