{"id":4372,"date":"2018-10-29T15:17:54","date_gmt":"2018-10-29T15:17:54","guid":{"rendered":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=4372"},"modified":"2018-10-30T14:56:24","modified_gmt":"2018-10-30T14:56:24","slug":"azetylsalizylsaeure-ist-nicht-zu-empfehlen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/azetylsalizylsaeure-ist-nicht-zu-empfehlen\/","title":{"rendered":"Prim\u00e4rpr\u00e4vention &#8211; Azetylsalizyls\u00e4ure ist nicht zu empfehlen"},"content":{"rendered":"<p>AMB 2018, 52, 73 Azetylsalizyls\u00e4ure ist nicht zu empfehlen f\u00fcr die Prim\u00e4rpr\u00e4vention kardiovaskul\u00e4rer Erkrankungen Zusammenfassung: Drei aktuelle gro\u00dfe Studien belegen, dass Azetylsalizyls\u00e4ure (ASS) in niedriger Dosierung (100\u00a0mg\/d) zur Prim\u00e4rpr\u00e4vention kardiovaskul\u00e4rer Erkrankungen bei gesunden \u00e4lteren Menschen (&gt;\u00a070\u00a0Jahre) und Menschen mit moderat erh\u00f6htem kardiovaskul\u00e4rem Risiko nicht wirksamer ist als Plazebo. 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