{"id":4625,"date":"2019-05-11T08:52:27","date_gmt":"2019-05-11T08:52:27","guid":{"rendered":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=4625"},"modified":"2019-05-11T08:52:30","modified_gmt":"2019-05-11T08:52:30","slug":"fluoxetin-verbessert-nicht-die-motorische-rehabilitation","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/fluoxetin-verbessert-nicht-die-motorische-rehabilitation\/","title":{"rendered":"Das Antidepressivum Fluoxetin verbessert nicht die motorische Rehabilitation nach einem Schlaganfall"},"content":{"rendered":"<p>\u00a0AMB 2019, 53, 27\u00a0 Fazit: Der selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer Fluoxetin f\u00fchrt nicht zu besseren funktionellen motorischen Ergebnissen nach einem Schlaganfall mit persistierenden Ausf\u00e4llen. Er senkt geringf\u00fcgig die H\u00e4ufigkeit postinfarzieller Depressionen, erh\u00f6ht aber die Wahrscheinlichkeit f\u00fcr Knochenfrakturen. 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