{"id":4681,"date":"2019-06-20T10:02:21","date_gmt":"2019-06-20T10:02:21","guid":{"rendered":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=4681"},"modified":"2019-06-20T10:02:56","modified_gmt":"2019-06-20T10:02:56","slug":"kombinationstherapie-mit-acetylsalicylsaure-und-oralem-antikoagulans","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/kombinationstherapie-mit-acetylsalicylsaure-und-oralem-antikoagulans\/","title":{"rendered":"Erh\u00f6htes Blutungsrisiko unter h\u00e4ufig nicht indizierter Kombinationstherapie mit Acetylsalicyls\u00e4ure und oralem Antikoagulans"},"content":{"rendered":"<p>&nbsp;AMB 2019, 53, 44 Fazit: In einer retrospektiven Kohortenstudie erhielt mehr als ein Drittel der Patienten, die wegen Vorhofflimmerns oder einer ven\u00f6sen Thromboembolie mit Warfarin behandelt wurden, zus\u00e4tzlich ASS, ohne dass es daf\u00fcr eine klare Indikation gab. 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