{"id":4893,"date":"2020-01-22T15:58:17","date_gmt":"2020-01-22T15:58:17","guid":{"rendered":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=4893"},"modified":"2020-01-22T15:59:46","modified_gmt":"2020-01-22T15:59:46","slug":"vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/","title":{"rendered":"Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt"},"content":{"rendered":"<p>&nbsp;AMB 2019, 53, 94 a Die AFIRE-Studie zeigt, dass Patienten in Japan mit stabiler Koronarer Herzkrankheit und indizierter oraler Antikoagulation in der Langzeittherapie keinen Nutzen von Rivaroxaban und einer zus\u00e4tzlichen Einnahme eines Thrombozytenaggregationshemmers haben. 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