{"id":5335,"date":"2021-03-15T09:30:12","date_gmt":"2021-03-15T09:30:12","guid":{"rendered":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=5335"},"modified":"2021-03-15T09:30:14","modified_gmt":"2021-03-15T09:30:14","slug":"fruhe-intraartikulare-glukokortikosteroid-injektionen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/fruhe-intraartikulare-glukokortikosteroid-injektionen\/","title":{"rendered":"&#8222;Frozen shoulder&#8220;: fr\u00fche intraartikul\u00e4re Glukokortikosteroid-Injektionen vorteilhaft"},"content":{"rendered":"<p>\u00a0 AMB 2021, 55, 09 Bei \u201eFrozen shoulder\u201c mit Symptomen seit &lt;\u00a01\u00a0Jahr f\u00fchrte eine intraartikul\u00e4re Injektion mit Glukokortikosteroiden (iaKS) zu einer klinisch signifikanten Besserung der Schmerzen innerhalb von 6\u00a0Wochen, die bis zu 6\u00a0Monaten anh\u00e4lt. 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