{"id":5400,"date":"2021-05-22T12:26:14","date_gmt":"2021-05-22T12:26:14","guid":{"rendered":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=5400"},"modified":"2021-05-22T12:26:19","modified_gmt":"2021-05-22T12:26:19","slug":"langfristige-therapie-mit-einem-betarezeptorenblocker-nach-akutem-myokardinfarkt-braucht-ein-alter-wirkstoff-dringend-neue-evidenz","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/langfristige-therapie-mit-einem-betarezeptorenblocker-nach-akutem-myokardinfarkt-braucht-ein-alter-wirkstoff-dringend-neue-evidenz\/","title":{"rendered":"Langfristige Therapie mit einem Betarezeptorenblocker nach akutem Myokardinfarkt \u2013 braucht ein alter Wirkstoff dringend neue Evidenz?"},"content":{"rendered":"<p>AMB 2021,\u00a055, 38 \u00a0 In einer retrospektiven Beobachtungsstudie mit fast 29.000\u00a0Patienten, bei denen wegen eines akuten Myokardinfarkts eine koronare Revaskularisation durchgef\u00fchrt worden war, war eine Betablocker-Therapie f\u00fcr \u2265\u00a01\u00a0Jahr im Vergleich zu einer Behandlung f\u00fcr &lt;\u00a01\u00a0Jahr mit einem geringeren Risiko f\u00fcr Tod aus jeglicher Ursache assoziiert. 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