{"id":5793,"date":"2022-06-30T19:15:37","date_gmt":"2022-06-30T19:15:37","guid":{"rendered":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=5793"},"modified":"2022-06-30T19:17:54","modified_gmt":"2022-06-30T19:17:54","slug":"primaer-antidepressive-kombinationstherapie-bei-schwerer-depression-cme","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/primaer-antidepressive-kombinationstherapie-bei-schwerer-depression-cme\/","title":{"rendered":"Prim\u00e4r antidepressive Kombinationstherapie bei schwerer Depression? [CME]"},"content":{"rendered":"<p>Jg. 56, S. 41; Ausgabe 06 \/ 2022 Zusammenfassung : Eine gro\u00dfe aktuelle Metaanalyse kommt zu dem Ergebnis, dass bei akuter schwerer Depression eine prim\u00e4re Therapie mit zwei Antidepressiva wirksamer ist als eine Monotherapie nach Dosissteigerung bzw. nach Wechsel auf ein anderes Antidepressivum wegen unzureichender Wirksamkeit des ersten Antidepressivums\u00a0[1]. 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