{"id":613,"date":"2000-12-01T12:01:00","date_gmt":"2000-12-01T11:01:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2000\/zu-therapie-und-prophylaxe-des-paroxysmalen-vorhofflimmerns"},"modified":"2000-12-01T12:01:00","modified_gmt":"2000-12-01T11:01:00","slug":"zu-therapie-und-prophylaxe-des-paroxysmalen-vorhofflimmerns","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/zu-therapie-und-prophylaxe-des-paroxysmalen-vorhofflimmerns\/","title":{"rendered":"Zu Therapie und Prophylaxe des paroxysmalen Vorhofflimmerns"},"content":{"rendered":"<p>In einer Untersuchung von G. Cotter et al. aus Israel (1) wurden 100 Patienten (Durchschnittsalter 68 Jahre) mit seit weniger als 48 Stunden bestehendem Vorhofflimmern randomisiert mit Plazebo oder i.v. mit Amiodaron (Cordarex) behandelt. Amiodaron wurde hochdosiert (125 mg\/h \u00fcber 24 Stunden; insgesamt 3 g) verabreicht. 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