{"id":856,"date":"2014-01-17T16:23:40","date_gmt":"2014-01-17T16:23:40","guid":{"rendered":"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=856"},"modified":"2014-01-18T14:15:39","modified_gmt":"2014-01-18T14:15:39","slug":"kardiovaskulaere-und-gastrointestinale-uaw-nichtsteroidaler-antiphlogistika","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/kardiovaskulaere-und-gastrointestinale-uaw-nichtsteroidaler-antiphlogistika\/","title":{"rendered":"Kardiovaskul\u00e4re und gastrointestinale UAW nichtsteroidaler Antiphlogistika"},"content":{"rendered":"<p>AMB 2013,\u00a047, 67 &nbsp; Kardiovaskul\u00e4re und gastrointestinale UAW nichtsteroidaler Antiphlogistika &nbsp; Fazit: Auch bei Patienten ohne gr\u00f6\u00dfere kardiovaskul\u00e4re Risiken oder kardiovaskul\u00e4re Vorerkrankungen erh\u00f6ht eine l\u00e4ngere Behandlung mit Coxiben oder mit hochdosiertem Diclofenac das Risiko f\u00fcr vaskul\u00e4re Ereignisse und vaskul\u00e4ren Tod. 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