Jg. 56, S. 68; Ausgabe 09 / 2022
Fazit: Nach den Ergebnissen der beiden hier vorgestellten Studien an Patienten mit leichter und mittelschwerer Exazerbation einer COPD ist es sowohl mittels einer CRP- wie auch mittels einer Procalcitonin-gesteuerten Differenzierung der Therapie möglich, Antibiotika einzusparen ohne dass es zu einem schlechteren Verlauf kommt…..bitte Artikel abonnieren
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Antibiotika, C-reaktives Protein, Chronisch obstruktive Lungenerkrankung, COPD, CRP, Procalcitonin
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