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	<title>SWEDEHEART-Studie Archives - Der Arzneimittelbrief</title>
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	<description>Unabhängige Arzneimittelinformationen</description>
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		<title>Zur Kurzzeitprognose von Frauen mit akutem Myokardinfarkt</title>
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		<pubDate>Wed, 30 May 2018 15:01:07 +0000</pubDate>
				<category><![CDATA[Allgemein]]></category>
		<category><![CDATA[ACTION-Register]]></category>
		<category><![CDATA[Akutes Koronarsyndrom]]></category>
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					<description><![CDATA[<p> AMB 2018, 52, 35  Zur Kurzzeitprognose von Frauen mit akutem Myokardinfarkt Fazit: Diese Beobachtungsstudie, die auf Daten eines Registers aus Osteuropa und Russland basiert, bestätigt, dass Frauen unter 60 Jahren mit ST-Hebungsinfarkt eine höhere 30-Tage-Letalität haben als Männer. Der Unterschied wird nach multiplen Adjustierungen zwar geringer, bleibt aber statistisch bestehen und stützt die Hypothese, dass in [&#8230;]</p>
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										<content:encoded><![CDATA[<div id="content1"><span id="Content1_UCAnzeigeArtikel1_AnzeigeNr"> AMB 2018, <strong>52</strong>, 35 </span></p>
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<h2>Zur Kurzzeitprognose von Frauen mit akutem Myokardinfarkt</h2>
</div>
<p><b>Fazit:</b> Diese Beobachtungsstudie, die auf Daten eines Registers aus Osteuropa und Russland basiert, bestätigt, dass Frauen unter 60 Jahren mit ST-Hebungsinfarkt eine höhere 30-Tage-Letalität haben als Männer. Der Unterschied wird nach multiplen Adjustierungen zwar geringer, bleibt aber statistisch bestehen und stützt die Hypothese, dass in dieser Altersgruppe weibliches Geschlecht ein eigenständiger Risikofaktor sein könnte.<a href="https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=35"> <b><strong>Bitte abonnieren oder Kennlernartikel anfordern –&gt;</strong></b></a></div>
<p><a href="https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=37b"> </a></p>
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<h2>Alle Artikel zum Schlagwort: Myokardinfarkt,</h2>
<p>Zur Kurzzeitprognose von Frauen mit akutem Myokardinfarkt <a class="link" href="https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=35" target="_self">2018, <b>52</b>, 35</a><br />
Leserbrief &#8211; COMPASS-Studie: ASS plus direkte orale Antikoagulanzien (DOAK) bei stabiler Koronarer Herzkrankheit? <a class="link" href="https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=32" target="_self">2018, <b>52</b>, 32</a><br />
Keine perkutane Koronarintervention bei stabiler KHK? <a class="link" href="https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=13" target="_self">2018, <b>52</b>, 13</a><br />
DER ARZNEIMITTELBRIEF Jahrgang 2017 <a class="link" href="https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=08DB01" target="_self">2018, <b>52</b>, 08DB01</a><br />
Frühe „Deeskalation“ der dualen Plättchenhemmung nach Akutem Koronarsyndrom? <a class="link" href="https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=01" target="_self">2018, <b>52</b>, 01</a><br />
Canakinumab: Antiinflammatorische Therapie bei Koronarer Herzkrankheit mittels monoklonalem Antikörper? <a class="link" href="https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2017&amp;S=78" target="_self">2017, <b>51</b>, 78</a><br />
Effekte von Liraglutid und SGLT2-Inhibitoren auf kardiovaskuläre und renale Folgeerkrankungen bei Typ-2-Diabetikern <a class="link" href="https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2017&amp;S=75" target="_self">2017, <b>51</b>, 75</a><br />
Anstieg des Kreatinins nach Beginn einer Therapie mit einem ACE-Hemmer oder Sartan – Indikator für ein höheres Risiko für kardiorenale Erkrankungen? <a class="link" href="https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2017&amp;S=68" target="_self">2017, <b>51</b>, 68</a><br />
Ältere Männer mit relativem Hypogonadismus – Einfluss von transdermalem Testosteron auf Gedächtnisschwäche und koronare Plaques <a class="link" href="https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2017&amp;S=44" target="_self">2017, <b>51</b>, 44</a></p>
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<p><strong>Verlässliche Daten zu Arzneimitteln</strong><strong>DER ARZNEIMITTELBRIEF</strong> informiert seit 1967 Ärzte, Medizinstudenten, Apotheker und Angehörige anderer Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln.</p>
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