{"id":4080,"date":"2017-12-25T12:24:53","date_gmt":"2017-12-25T12:24:53","guid":{"rendered":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=4080"},"modified":"2017-12-25T12:24:53","modified_gmt":"2017-12-25T12:24:53","slug":"die-neue-us-amerikanische-leitlinie-zur-arteriellen-hypertonie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/die-neue-us-amerikanische-leitlinie-zur-arteriellen-hypertonie\/","title":{"rendered":"Die neue US-amerikanische Leitlinie zur arteriellen Hypertonie"},"content":{"rendered":"<p><span id=\"Content1_UCAnzeigeArtikel1_AnzeigeNr\">\u00a0AMB 2017, <strong>51<\/strong>, 89\u00a0<\/span><\/p>\n<div id=\"Content1_UCAnzeigeArtikel1_AnzeigeTitel\">\n<h2>Die neue US-amerikanische Leitlinie zur arteriellen Hypertonie<\/h2>\n<p>Zusammenfassung: Die neue US-amerikanische Leitlinie zur arteriellen Hypertonie setzt neue Grenzwerte. Bereits bei einem systolischen RR &gt; 120 mm Hg gilt der Blutdruck als \u201eerh\u00f6ht\u201c, und bei &gt; 130 mm Hg (bzw. &gt; 80 mm Hg diastolisch) besteht eine Hypertonie Grad 1. Die neuen Definitionen leiten sich aus den gut abgesicherten Befunden ab, dass ab einem systolischen RR von 120 mm Hg das kardiovaskul\u00e4re Risiko log-linear ansteigt. Das Behandlungsziel ist bei den meisten Indikationen und Betroffenen \u2264 130\/80 mm Hg. Durch diese neuen Definitionen nimmt die Pr\u00e4valenz der Hypertonie formal deutlich zu (wie f\u00fcr die USA berechnet). F\u00fcr Patienten mit Hypertonie Grad 1 und geringen kardiovaskul\u00e4ren Risiken werden zun\u00e4chst nur nicht medikament\u00f6se Interventionen empfohlen. Deshalb steigt die Zahl der Patienten, die zus\u00e4tzlich mit Antihypertensiva zu behandeln sind, nur gering an. <a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2017&amp;S=89\"><b><strong>Bitte abonnieren oder Kennlernartikel anfordern<\/strong> <strong>\u2013&gt;<\/strong><\/b><\/a><\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<div id=\"box\">\n<div id=\"content1\">\n<div class=\"headsuche1\">\n<div id=\"Content1_UCArtikelZumSchlagwort_ohneInfo1_anzeige\" class=\"schlagwortArtikel\">\n<h2>\nAlle Artikel zum Schlagwort: Hypertonie,<\/h2>\n<p>Die neue US-amerikanische Leitlinie zur arteriellen Hypertonie\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2017&amp;S=89\" target=\"_self\">2017, <b>51<\/b>, 89<\/a><\/p>\n<p>Kardiovaskul\u00e4re Nebenwirkungen und Komplikationen bei onkologischen Therapien\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2016&amp;S=89\" target=\"_self\">2016, <b>50<\/b>, 89<\/a><\/p>\n<p>Angioplastie arteriosklerotischer Nierenarterienstenosen bei Hypertonie versus medikament\u00f6se Therapie\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2016&amp;S=79\" target=\"_self\">2016, <b>50<\/b>, 79<\/a><\/p>\n<p>Kochsalzkonsum und kardiovaskul\u00e4re Morbidit\u00e4t \u2013 Ergebnisse einer gro\u00dfen weltweiten Studie bei Teilnehmern mit u <a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2016&amp;S=40DB01\" target=\"_self\">2016, <b>50<\/b>, 40DB01<\/a><\/p>\n<p>Body-Mass-Index (BMI) und k\u00f6rperliche Fitness bei 18-J\u00e4hrigen sind wichtige Determinanten f\u00fcr die H\u00f6he des Blutdrucks im Erwachsenenalter\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2016&amp;S=40DB01\" target=\"_self\">2016, <b>50<\/b>, 40DB01<\/a><\/p>\n<p>Eine weitere Metaanalyse zum optimalen Ausma\u00df der Blutdrucksenkung bei Hypertonikern (mit Diabetes mellitus)\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2016&amp;S=27\" target=\"_self\">2016, <b>50<\/b>, 27<\/a><\/p>\n<p>Eine weitere Metaanalyse zum optimalen Ausma\u00df der Blutdrucksenkung bei Hypertonikern (mit Diabetes mellitus)\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2016&amp;S=27\" target=\"_self\">2016, <b>50<\/b>, 27<\/a><\/p>\n<p>Haben RAAS-Hemmer bei hypertensiven Diabetikern Vorteile gegen\u00fcber anderen Antihypertensiva in der Pr\u00e4vention von Gef\u00e4\u00dfkomplikationen?\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2016&amp;S=19\" target=\"_self\">2016, <b>50<\/b>, 19<\/a><\/p>\n<p>\u00c4nderungen der Leitlinien zur Therapie der Hypertonie sind zu erwarten\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2016&amp;S=04\" target=\"_self\">2016, <b>50<\/b>, 04<\/a><\/p>\n<p>Intensive Blutdrucksenkung bei \u00e4lteren hypertensiven Risikopatienten ohne Diabetes \u2013 die SPRINT-Studie\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2015&amp;S=89\" target=\"_self\">2015, <b>49<\/b>, 89<\/a><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<p><strong>Verl\u00e4ssliche Daten zu Arzneimitteln<\/strong><\/p>\n<p><strong>DER ARZNEIMITTELBRIEF<\/strong> informiert seit 1967 \u00c4rzte, Medizinstudenten, Apotheker und Angeh\u00f6rige anderer Heilberufe \u00fcber Nutzen und Risiken von Arzneimitteln.<\/p>\n<div>\n<p><strong>DER ARZNEIMITTELBRIEF<\/strong> erscheint als unabh\u00e4ngige Zeitschrift ohne Werbeanzeigen der Pharmaindustrie. Er wird ausschlie\u00dflich durch seine Leserinnen und Leser, d. h. durch die Abonnenten, finanziert. Wir bitten Sie deshalb um Verst\u00e4ndnis, dass wir aktuelle Artikel nur auszugsweise ver\u00f6ffentlichen k\u00f6nnen.<\/p>\n<p><a href=\"http:\/\/gutepillen-schlechtepillen.de\/pages\/abo-einzelperson.php\" target=\"_blank\"><img decoding=\"async\" title=\"Gute Pillen - Schlechte Pillen ist ein ganz besonderes Projekt.\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/GPSP_Banner_AMB_01_2013.jpg\" alt=\"GPSP_Banner_AMB_01_2013\" width=\"150\" height=\"150\" \/><\/a> <a href=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Abonnement-Einzelnutzer-Studenten.aspx\"><img decoding=\"async\" title=\"Was bringt DER ARZNEIMITTELBRIEF speziell f\u00fcr Studentinnen und Studenten und den Beginn des Berufslebens?\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg\" alt=\"2_Studi_Banner_AMB_NEU\" width=\"150\" height=\"150\" \/><\/a> <a href=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/isdb.aspx\"><img decoding=\"async\" title=\"DER ARZNEIMITTELBRIEF als Mitglied im ISDB\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/ISDB_Banner_AMB.jpg\" alt=\"DER ARZNEIMITTELBRIEF als Mitglied im ISDB\" width=\"150\" height=\"150\" \/><\/a> <a href=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Abonnieren.aspx\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" title=\"Sie k\u00f6nnen den ARZNEIMITTELBRIEF in 4 Preiskategorien abonnieren:\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/07\/1_ABO_Banner_AMB_NEU.jpg\" alt=\"Sie k\u00f6nnen den ARZNEIMITTELBRIEF in 4 Preiskategorien abonnieren:\" width=\"150\" height=\"150\" \/><\/a><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>\u00a0AMB 2017, 51, 89\u00a0 Die neue US-amerikanische Leitlinie zur arteriellen Hypertonie Zusammenfassung: Die neue US-amerikanische Leitlinie zur arteriellen Hypertonie setzt neue Grenzwerte. 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