{"id":4231,"date":"2018-05-30T15:01:07","date_gmt":"2018-05-30T15:01:07","guid":{"rendered":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=4231"},"modified":"2018-05-30T15:01:08","modified_gmt":"2018-05-30T15:01:08","slug":"zur-kurzzeitprognose-von-frauen-mit-akutem-myokardinfarkt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/zur-kurzzeitprognose-von-frauen-mit-akutem-myokardinfarkt\/","title":{"rendered":"Zur Kurzzeitprognose von Frauen mit akutem Myokardinfarkt"},"content":{"rendered":"<div id=\"content1\"><span id=\"Content1_UCAnzeigeArtikel1_AnzeigeNr\">\u00a0AMB 2018, <strong>52<\/strong>, 35\u00a0<\/span><\/p>\n<div id=\"Content1_UCAnzeigeArtikel1_AnzeigeTitel\">\n<h2>Zur Kurzzeitprognose von Frauen mit akutem Myokardinfarkt<\/h2>\n<\/div>\n<p><b>Fazit:<\/b> Diese Beobachtungsstudie, die auf Daten eines Registers aus Osteuropa und Russland basiert, best\u00e4tigt, dass Frauen unter 60\u00a0Jahren mit ST-Hebungsinfarkt eine h\u00f6here 30-Tage-Letalit\u00e4t haben als M\u00e4nner. Der Unterschied wird nach multiplen Adjustierungen zwar geringer, bleibt aber statistisch bestehen und st\u00fctzt die Hypothese, dass in dieser Altersgruppe weibliches Geschlecht ein eigenst\u00e4ndiger Risikofaktor sein k\u00f6nnte.<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=35\">\u00a0<b><strong>Bitte abonnieren oder Kennlernartikel anfordern \u2013&gt;<\/strong><\/b><\/a><\/div>\n<p><a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=37b\">\u00a0<\/a><\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<h2>Alle Artikel zum Schlagwort: Myokardinfarkt,<\/h2>\n<p>Zur Kurzzeitprognose von Frauen mit akutem Myokardinfarkt\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=35\" target=\"_self\">2018, <b>52<\/b>, 35<\/a><br \/>\nLeserbrief &#8211; COMPASS-Studie: ASS plus direkte orale Antikoagulanzien (DOAK) bei stabiler Koronarer Herzkrankheit?\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=32\" target=\"_self\">2018, <b>52<\/b>, 32<\/a><br \/>\nKeine perkutane Koronarintervention bei stabiler KHK?\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=13\" target=\"_self\">2018, <b>52<\/b>, 13<\/a><br \/>\nDER ARZNEIMITTELBRIEF Jahrgang 2017\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=08DB01\" target=\"_self\">2018, <b>52<\/b>, 08DB01<\/a><br \/>\nFr\u00fche \u201eDeeskalation\u201c der dualen Pl\u00e4ttchenhemmung nach Akutem Koronarsyndrom?\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=01\" target=\"_self\">2018, <b>52<\/b>, 01<\/a><br \/>\nCanakinumab: Antiinflammatorische Therapie bei Koronarer Herzkrankheit mittels monoklonalem Antik\u00f6rper?\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2017&amp;S=78\" target=\"_self\">2017, <b>51<\/b>, 78<\/a><br \/>\nEffekte von Liraglutid und SGLT2-Inhibitoren auf kardiovaskul\u00e4re und renale Folgeerkrankungen bei Typ-2-Diabetikern\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2017&amp;S=75\" target=\"_self\">2017, <b>51<\/b>, 75<\/a><br \/>\nAnstieg des Kreatinins nach Beginn einer Therapie mit einem ACE-Hemmer oder Sartan \u2013 Indikator f\u00fcr ein h\u00f6heres Risiko f\u00fcr kardiorenale Erkrankungen?\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2017&amp;S=68\" target=\"_self\">2017, <b>51<\/b>, 68<\/a><br \/>\n\u00c4ltere M\u00e4nner mit relativem Hypogonadismus \u2013 Einfluss von transdermalem Testosteron auf Ged\u00e4chtnisschw\u00e4che und koronare Plaques\u00a0<a class=\"link\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2017&amp;S=44\" target=\"_self\">2017, <b>51<\/b>, 44<\/a><\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<div id=\"box\">\n<div id=\"content1\">\n<p>&nbsp;<\/p>\n<p><strong>Verl\u00e4ssliche Daten zu Arzneimitteln<\/strong><strong>DER ARZNEIMITTELBRIEF<\/strong> informiert seit 1967 \u00c4rzte, Medizinstudenten, Apotheker und Angeh\u00f6rige anderer Heilberufe \u00fcber Nutzen und Risiken von Arzneimitteln.<\/p>\n<div id=\"Content1_UCAnzeigeArtikel1_AnzeigeAusgabe\">\n<p>&nbsp;<\/p>\n<div>\n<p><strong>DER ARZNEIMITTELBRIEF<\/strong> erscheint als unabh\u00e4ngige Zeitschrift ohne Werbeanzeigen der Pharmaindustrie. Er wird ausschlie\u00dflich durch seine Leserinnen und Leser, d. h. durch die Abonnenten, finanziert. Wir bitten Sie deshalb um Verst\u00e4ndnis, dass wir aktuelle Artikel nur auszugsweise ver\u00f6ffentlichen k\u00f6nnen.<\/p>\n<p><a href=\"http:\/\/gutepillen-schlechtepillen.de\/pages\/abo-einzelperson.php\" target=\"_blank\"><img decoding=\"async\" title=\"Gute Pillen - Schlechte Pillen ist ein ganz besonderes Projekt.\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/GPSP_Banner_AMB_01_2013.jpg\" alt=\"GPSP_Banner_AMB_01_2013\" width=\"150\" height=\"150\" \/><\/a> <a href=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Abonnement-Einzelnutzer-Studenten.aspx\"><img decoding=\"async\" title=\"Was bringt DER ARZNEIMITTELBRIEF speziell f\u00fcr Studentinnen und Studenten und den Beginn des Berufslebens?\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg\" alt=\"2_Studi_Banner_AMB_NEU\" width=\"150\" height=\"150\" \/><\/a> <a href=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/isdb.aspx\"><img decoding=\"async\" title=\"DER ARZNEIMITTELBRIEF als Mitglied im ISDB\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/ISDB_Banner_AMB.jpg\" alt=\"DER ARZNEIMITTELBRIEF als Mitglied im ISDB\" width=\"150\" height=\"150\" \/><\/a> <a href=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Abonnieren.aspx\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" title=\"Sie k\u00f6nnen den ARZNEIMITTELBRIEF in 4 Preiskategorien abonnieren:\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/07\/1_ABO_Banner_AMB_NEU.jpg\" alt=\"Sie k\u00f6nnen den ARZNEIMITTELBRIEF in 4 Preiskategorien abonnieren:\" width=\"150\" height=\"150\" \/><\/a><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>\u00a0AMB 2018, 52, 35\u00a0 Zur Kurzzeitprognose von Frauen mit akutem Myokardinfarkt Fazit: Diese Beobachtungsstudie, die auf Daten eines Registers aus Osteuropa und Russland basiert, best\u00e4tigt, dass Frauen unter 60\u00a0Jahren mit ST-Hebungsinfarkt eine h\u00f6here 30-Tage-Letalit\u00e4t haben als M\u00e4nner. 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