{"id":4527,"date":"2019-01-31T06:27:16","date_gmt":"2019-01-31T06:27:16","guid":{"rendered":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=4527"},"modified":"2019-01-31T06:27:19","modified_gmt":"2019-01-31T06:27:19","slug":"dilatativer-kardiomyopathie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/dilatativer-kardiomyopathie\/","title":{"rendered":"Dilatativer Kardiomyopathie"},"content":{"rendered":"\n<p class=\"wp-block-paragraph\">\nAMB 2019, <strong>53<\/strong>, 02&nbsp;\n\t\t\t\t\t\t<\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\"><strong>Fazit:<\/strong> In einer kleinen, aber sorgf\u00e4ltig durchgef\u00fchrten, nicht verblindeten Pilotstudie an Patienten mit Dilatativer Kardiomyopathie, die sich unter Therapie der Herzinsuffizienz nach klinischen, bildgebenden und laborchemischen Kriterien in Remission befanden, kam es nach Ausschleichen der Therapie in den ersten 6\u00a0Monaten bei 40% zu einem Rezidiv, das jedoch nach erneuter Therapie der Herzinsuffizienz reversibel war. Wenn ein Patient versuchen m\u00f6chte, die Therapie abzusetzen, muss die Herzfunktion sorgf\u00e4ltig kontrolliert werden. &#8230;<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2019&amp;S=02\">bitte Artikel abonnieren<br><\/a><br><\/p>\n\n\n\n<h2 class=\"wp-block-heading\">Alle Artikel zum Schlagwort: Dilatative Kardiomyopathie,<\/h2>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Bei Dilatativer Kardiomyopathie die Therapie der Herzinsuffizienz auch nach Besserung fortsetzen <a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2019&amp;S=02\">2019, <strong>53<\/strong>, 02<\/a><\/p>\n\n\n\n<br><br>\n\n\n<p><strong>DER ARZNEIMITTELBRIEF<\/strong> erscheint als unabh\u00e4ngige Zeitschrift ohne Werbeanzeigen der Pharmaindustrie. Er wird ausschlie\u00dflich durch seine Leserinnen und Leser, d. h. durch die Abonnenten, finanziert. Wir bitten Sie deshalb um Verst\u00e4ndnis, dass wir aktuelle Artikel nur auszugsweise ver\u00f6ffentlichen k\u00f6nnen.<\/p>\n<p><strong>Verl\u00e4ssliche Daten zu Arzneimitteln<\/strong><strong>DER ARZNEIMITTELBRIEF<\/strong> informiert seit 1967 \u00c4rzte, Medizinstudenten, Apotheker und Angeh\u00f6rige anderer Heilberufe \u00fcber Nutzen und Risiken von Arzneimitteln.<\/p>\n<div id=\"box\">\n<div id=\"content1\">\n<div id=\"Content1_UCAnzeigeArtikel1_AnzeigeAusgabe\">\n<div>\n<p><strong>DER ARZNEIMITTELBRIEF<\/strong> erscheint als unabh\u00e4ngige Zeitschrift ohne Werbeanzeigen der Pharmaindustrie. Er wird ausschlie\u00dflich durch seine Leserinnen und Leser, d. h. durch die Abonnenten, finanziert. Wir bitten Sie deshalb um Verst\u00e4ndnis, dass wir aktuelle Artikel nur auszugsweise ver\u00f6ffentlichen k\u00f6nnen.<\/p>\n<p><a href=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Abonnement-Einzelnutzer-Studenten.aspx\"><img decoding=\"async\" title=\"Was bringt DER ARZNEIMITTELBRIEF speziell f\u00fcr Studentinnen und Studenten und den Beginn des Berufslebens?\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg\" alt=\"2_Studi_Banner_AMB_NEU\" width=\"150\" height=\"150\"><\/a> <a href=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/isdb.aspx\"><img decoding=\"async\" title=\"DER ARZNEIMITTELBRIEF als Mitglied im ISDB\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/ISDB_Banner_AMB.jpg\" alt=\"DER ARZNEIMITTELBRIEF als Mitglied im ISDB\" width=\"150\" height=\"150\"><\/a> <a href=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Abonnieren.aspx\"><img decoding=\"async\" title=\"Sie k\u00f6nnen den ARZNEIMITTELBRIEF in 4 Preiskategorien abonnieren:\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/07\/1_ABO_Banner_AMB_NEU.jpg\" alt=\"Sie k\u00f6nnen den ARZNEIMITTELBRIEF in 4 Preiskategorien abonnieren:\" width=\"150\" height=\"150\"><\/a><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\"><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>AMB 2019, 53, 02&nbsp; Fazit: In einer kleinen, aber sorgf\u00e4ltig durchgef\u00fchrten, nicht verblindeten Pilotstudie an Patienten mit Dilatativer Kardiomyopathie, die sich unter Therapie der Herzinsuffizienz nach klinischen, bildgebenden und laborchemischen Kriterien in Remission befanden, kam es nach Ausschleichen der Therapie in den ersten 6\u00a0Monaten bei 40% zu einem Rezidiv, das jedoch nach erneuter Therapie der [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_editorskit_title_hidden":false,"_editorskit_reading_time":0,"_editorskit_is_block_options_detached":false,"_editorskit_block_options_position":"{}","footnotes":""},"categories":[1],"tags":[],"class_list":["post-4527","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein"],"yoast_head":"<!-- This site is optimized with the Yoast SEO plugin v27.9 - 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