{"id":4893,"date":"2020-01-22T15:58:17","date_gmt":"2020-01-22T15:58:17","guid":{"rendered":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?p=4893"},"modified":"2020-01-22T15:59:46","modified_gmt":"2020-01-22T15:59:46","slug":"vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/","title":{"rendered":"Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt"},"content":{"rendered":"\n<p class=\"wp-block-paragraph\"> <br>&nbsp;AMB 2019, 53, 94 a <\/p>\n\n\n<p>Die AFIRE-Studie zeigt, dass Patienten in Japan mit stabiler Koronarer Herzkrankheit und indizierter oraler Antikoagulation in der Langzeittherapie keinen Nutzen von Rivaroxaban und einer zus\u00e4tzlichen Einnahme eines Thrombozytenaggregationshemmers haben. Im Gegenteil, Blutungen sind h\u00e4ufiger, und die Gesamtletalit\u00e4t ist h\u00f6her. Eine antithrombotische Behandlung mit mehreren Antikoagulanzien ist nur im Einzelfall gerechtfertigt. Bei den meisten Patienten ist die alleinige orale Antikoagulation sicherer und effektiver..<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2019&amp;S=94a\">.bitte Artikel abonnieren<\/a><\/p>\n\n\n<h2 class=\"wp-block-heading\">Alle Artikel zum Schlagwort: Akutes Koronarsyndrom,<\/h2>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Bei  Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist  eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall  gerechtfertigt<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2019&amp;S=94a\">2019, <strong>53<\/strong>, 94a<\/a><\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Therapie des Akuten Koronarsyndroms: Prasugrel besser als Ticagrelor in der ISAR-REACT-5-Studie<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2019&amp;S=92\">2019, <strong>53<\/strong>, 92<\/a><\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Arterielle  Hypertonie: deutlich weniger kardiovaskul\u00e4re Ereignisse bei abendlicher  statt morgendlicher Einnahme von Antihypertensiva<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2019&amp;S=91\">2019, <strong>53<\/strong>, 91<\/a><\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Koronare Herzkrankheit mit Vorhofflimmern: endg\u00fcltiges Aus f\u00fcr die antithrombotische Tripel-Therapie?<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2019&amp;S=81\">2019, <strong>53<\/strong>, 81<\/a><\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Neue europ\u00e4ische &#8222;Leitlinie&#8220; zur Lipidsenkung: As low as possible?<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2019&amp;S=73\">2019, <strong>53<\/strong>, 73<\/a><\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Zur Bedeutung &#8222;negativer Risikofaktoren&#8220; in der kardiovaskul\u00e4ren Prim\u00e4rpr\u00e4vention<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2019&amp;S=57\">2019, <strong>53<\/strong>, 57<\/a><\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Nie zu alt f\u00fcr eine Behandlung mit Statinen? Ergebnisse einer Metaanalyse bei \u00fcber 75-J\u00e4hrigen<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2019&amp;S=24DB01\">2019, <strong>53<\/strong>, 24DB01<\/a><\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Fr\u00fches &#8222;Loading&#8220; mit Atorvastatin vor perkutaner Koronarintervention beim Akuten Koronarsyndrom vorteilhaft?<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2019&amp;S=14\">2019, <strong>53<\/strong>, 14<\/a><\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Statine zur Prim\u00e4rpr\u00e4vention nur bis zum 75. Lebensjahr?<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=77\">2018, <strong>52<\/strong>, 77<\/a><\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Azetylsalizyls\u00e4ure ist nicht zu empfehlen f\u00fcr die Prim\u00e4rpr\u00e4vention kardiovaskul\u00e4rer Erkrankungen<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=73\">2018, <strong>52<\/strong>, 73<\/a><\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Azetylsalizyls\u00e4ure ist nicht zu empfehlen f\u00fcr die Prim\u00e4rpr\u00e4vention kardiovaskul\u00e4rer Erkrankungen<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=73\">2018, <strong>52<\/strong>, 73<\/a><\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Kardiovaskul\u00e4re Ereignisse und Tod als Funktion von f\u00fcnf Risikofaktoren bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=68\">2018, <strong>52<\/strong>, 68<\/a><\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\">Die \u00dcberzeugungskraft der verstopften Rohre oder: Warum sich wissenschaftliche Beweise oft erst auf dem Friedhof durchsetzen<a href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Artikel.aspx?J=2018&amp;S=48DB01\">2018, <strong>52<\/strong>, 48DB01<\/a><\/p>\n\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\"><br><\/p>\n\n\n\n<br><br>\n\n\n<p><strong>DER ARZNEIMITTELBRIEF<\/strong> erscheint als unabh\u00e4ngige Zeitschrift ohne Werbeanzeigen der Pharmaindustrie. Er wird ausschlie\u00dflich durch seine Leserinnen und Leser, d. h. durch die Abonnenten, finanziert. Wir bitten Sie deshalb um Verst\u00e4ndnis, dass wir aktuelle Artikel nur auszugsweise ver\u00f6ffentlichen k\u00f6nnen.<\/p>\n<p><strong>Verl\u00e4ssliche Daten zu Arzneimitteln<\/strong><strong>DER ARZNEIMITTELBRIEF<\/strong> informiert seit 1967 \u00c4rzte, Medizinstudenten, Apotheker und Angeh\u00f6rige anderer Heilberufe \u00fcber Nutzen und Risiken von Arzneimitteln.<\/p>\n<div id=\"box\">\n<div id=\"content1\">\n<div id=\"Content1_UCAnzeigeArtikel1_AnzeigeAusgabe\">\n<div>\n<p><strong>DER ARZNEIMITTELBRIEF<\/strong> erscheint als unabh\u00e4ngige Zeitschrift ohne Werbeanzeigen der Pharmaindustrie. Er wird ausschlie\u00dflich durch seine Leserinnen und Leser, d. h. durch die Abonnenten, finanziert. Wir bitten Sie deshalb um Verst\u00e4ndnis, dass wir aktuelle Artikel nur auszugsweise ver\u00f6ffentlichen k\u00f6nnen.<\/p>\n<p><a href=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Abonnement-Einzelnutzer-Studenten.aspx\"><img decoding=\"async\" title=\"Was bringt DER ARZNEIMITTELBRIEF speziell f\u00fcr Studentinnen und Studenten und den Beginn des Berufslebens?\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg\" alt=\"2_Studi_Banner_AMB_NEU\" width=\"150\" height=\"150\"><\/a> <a href=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/isdb.aspx\"><img decoding=\"async\" title=\"DER ARZNEIMITTELBRIEF als Mitglied im ISDB\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/ISDB_Banner_AMB.jpg\" alt=\"DER ARZNEIMITTELBRIEF als Mitglied im ISDB\" width=\"150\" height=\"150\"><\/a> <a href=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/de\/Abonnieren.aspx\"><img decoding=\"async\" title=\"Sie k\u00f6nnen den ARZNEIMITTELBRIEF in 4 Preiskategorien abonnieren:\" src=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/07\/1_ABO_Banner_AMB_NEU.jpg\" alt=\"Sie k\u00f6nnen den ARZNEIMITTELBRIEF in 4 Preiskategorien abonnieren:\" width=\"150\" height=\"150\"><\/a><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n<p class=\"wp-block-paragraph\"><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>&nbsp;AMB 2019, 53, 94 a Die AFIRE-Studie zeigt, dass Patienten in Japan mit stabiler Koronarer Herzkrankheit und indizierter oraler Antikoagulation in der Langzeittherapie keinen Nutzen von Rivaroxaban und einer zus\u00e4tzlichen Einnahme eines Thrombozytenaggregationshemmers haben. Im Gegenteil, Blutungen sind h\u00e4ufiger, und die Gesamtletalit\u00e4t ist h\u00f6her. Eine antithrombotische Behandlung mit mehreren Antikoagulanzien ist nur im Einzelfall gerechtfertigt. [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_editorskit_title_hidden":false,"_editorskit_reading_time":0,"_editorskit_is_block_options_detached":false,"_editorskit_block_options_position":"{}","footnotes":""},"categories":[1],"tags":[],"class_list":["post-4893","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein"],"yoast_head":"<!-- This site is optimized with the Yoast SEO plugin v27.9 - https:\/\/yoast.com\/product\/yoast-seo-wordpress\/ -->\n<title>Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt - Der Arzneimittelbrief<\/title>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt - Der Arzneimittelbrief\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"&nbsp;AMB 2019, 53, 94 a Die AFIRE-Studie zeigt, dass Patienten in Japan mit stabiler Koronarer Herzkrankheit und indizierter oraler Antikoagulation in der Langzeittherapie keinen Nutzen von Rivaroxaban und einer zus\u00e4tzlichen Einnahme eines Thrombozytenaggregationshemmers haben. Im Gegenteil, Blutungen sind h\u00e4ufiger, und die Gesamtletalit\u00e4t ist h\u00f6her. Eine antithrombotische Behandlung mit mehreren Antikoagulanzien ist nur im Einzelfall gerechtfertigt. [&hellip;]\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"Der Arzneimittelbrief\" \/>\n<meta property=\"article:publisher\" content=\"http:\/\/www.facebook.com\/derarzneimittelbrief.de\" \/>\n<meta property=\"article:published_time\" content=\"2020-01-22T15:58:17+00:00\" \/>\n<meta property=\"article:modified_time\" content=\"2020-01-22T15:59:46+00:00\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg\" \/>\n<meta name=\"author\" content=\"henk-amb\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Verfasst von\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"henk-amb\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:label2\" content=\"Gesch\u00e4tzte Lesezeit\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data2\" content=\"2\u00a0Minuten\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\\\/\\\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"Article\",\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\\\/#article\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\\\/\"},\"author\":{\"name\":\"henk-amb\",\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/#\\\/schema\\\/person\\\/2e7981c97826a4941311e607c145d937\"},\"headline\":\"Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt\",\"datePublished\":\"2020-01-22T15:58:17+00:00\",\"dateModified\":\"2020-01-22T15:59:46+00:00\",\"mainEntityOfPage\":{\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\\\/\"},\"wordCount\":381,\"image\":{\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\\\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"http:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/wp-content\\\/uploads\\\/2014\\\/01\\\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg\",\"inLanguage\":\"de\"},{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\\\/\",\"url\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\\\/\",\"name\":\"Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt - Der Arzneimittelbrief\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/#website\"},\"primaryImageOfPage\":{\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\\\/#primaryimage\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\\\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"http:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/wp-content\\\/uploads\\\/2014\\\/01\\\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg\",\"datePublished\":\"2020-01-22T15:58:17+00:00\",\"dateModified\":\"2020-01-22T15:59:46+00:00\",\"author\":{\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/#\\\/schema\\\/person\\\/2e7981c97826a4941311e607c145d937\"},\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\\\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\\\/\"]}]},{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de\",\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\\\/#primaryimage\",\"url\":\"http:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/wp-content\\\/uploads\\\/2014\\\/01\\\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg\",\"contentUrl\":\"http:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/wp-content\\\/uploads\\\/2014\\\/01\\\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg\"},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\\\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Start\",\"item\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/#website\",\"url\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/\",\"name\":\"Der Arzneimittelbrief\",\"description\":\"Unabh\u00e4ngige Arzneimittelinformationen\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":{\"@type\":\"PropertyValueSpecification\",\"valueRequired\":true,\"valueName\":\"search_term_string\"}}],\"inLanguage\":\"de\"},{\"@type\":\"Person\",\"@id\":\"https:\\\/\\\/www.der-arzneimittelbrief.de\\\/nachrichten\\\/#\\\/schema\\\/person\\\/2e7981c97826a4941311e607c145d937\",\"name\":\"henk-amb\",\"image\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de\",\"@id\":\"https:\\\/\\\/secure.gravatar.com\\\/avatar\\\/314c85e3c5c37749a415d1df0e5fe7642768dd0d2f48f8a4fea70eae9b7499fc?s=96&d=mm&r=g\",\"url\":\"https:\\\/\\\/secure.gravatar.com\\\/avatar\\\/314c85e3c5c37749a415d1df0e5fe7642768dd0d2f48f8a4fea70eae9b7499fc?s=96&d=mm&r=g\",\"contentUrl\":\"https:\\\/\\\/secure.gravatar.com\\\/avatar\\\/314c85e3c5c37749a415d1df0e5fe7642768dd0d2f48f8a4fea70eae9b7499fc?s=96&d=mm&r=g\",\"caption\":\"henk-amb\"}}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt - Der Arzneimittelbrief","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt - Der Arzneimittelbrief","og_description":"&nbsp;AMB 2019, 53, 94 a Die AFIRE-Studie zeigt, dass Patienten in Japan mit stabiler Koronarer Herzkrankheit und indizierter oraler Antikoagulation in der Langzeittherapie keinen Nutzen von Rivaroxaban und einer zus\u00e4tzlichen Einnahme eines Thrombozytenaggregationshemmers haben. Im Gegenteil, Blutungen sind h\u00e4ufiger, und die Gesamtletalit\u00e4t ist h\u00f6her. Eine antithrombotische Behandlung mit mehreren Antikoagulanzien ist nur im Einzelfall gerechtfertigt. [&hellip;]","og_url":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/","og_site_name":"Der Arzneimittelbrief","article_publisher":"http:\/\/www.facebook.com\/derarzneimittelbrief.de","article_published_time":"2020-01-22T15:58:17+00:00","article_modified_time":"2020-01-22T15:59:46+00:00","og_image":[{"url":"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg","type":"","width":"","height":""}],"author":"henk-amb","twitter_misc":{"Verfasst von":"henk-amb","Gesch\u00e4tzte Lesezeit":"2\u00a0Minuten"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"Article","@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/#article","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/"},"author":{"name":"henk-amb","@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/#\/schema\/person\/2e7981c97826a4941311e607c145d937"},"headline":"Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt","datePublished":"2020-01-22T15:58:17+00:00","dateModified":"2020-01-22T15:59:46+00:00","mainEntityOfPage":{"@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/"},"wordCount":381,"image":{"@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg","inLanguage":"de"},{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/","url":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/","name":"Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt - Der Arzneimittelbrief","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/#primaryimage"},"image":{"@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg","datePublished":"2020-01-22T15:58:17+00:00","dateModified":"2020-01-22T15:59:46+00:00","author":{"@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/#\/schema\/person\/2e7981c97826a4941311e607c145d937"},"breadcrumb":{"@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/"]}]},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de","@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/#primaryimage","url":"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg","contentUrl":"http:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-content\/uploads\/2014\/01\/2_Studi_Banner_AMB_NEU.jpg"},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/vorhofflimmern-und-stabiler-koronarer-herzkrankheit\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Start","item":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/#website","url":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/","name":"Der Arzneimittelbrief","description":"Unabh\u00e4ngige Arzneimittelinformationen","potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/?s={search_term_string}"},"query-input":{"@type":"PropertyValueSpecification","valueRequired":true,"valueName":"search_term_string"}}],"inLanguage":"de"},{"@type":"Person","@id":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/#\/schema\/person\/2e7981c97826a4941311e607c145d937","name":"henk-amb","image":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de","@id":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/314c85e3c5c37749a415d1df0e5fe7642768dd0d2f48f8a4fea70eae9b7499fc?s=96&d=mm&r=g","url":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/314c85e3c5c37749a415d1df0e5fe7642768dd0d2f48f8a4fea70eae9b7499fc?s=96&d=mm&r=g","contentUrl":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/314c85e3c5c37749a415d1df0e5fe7642768dd0d2f48f8a4fea70eae9b7499fc?s=96&d=mm&r=g","caption":"henk-amb"}}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4893","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-json\/wp\/v2\/users\/5"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=4893"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4893\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":4896,"href":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4893\/revisions\/4896"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=4893"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=4893"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.der-arzneimittelbrief.de\/nachrichten\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=4893"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}