Unabhängig Arzneimittelinformation

CME Fortbildung – ab Juli 3 CME Punkte je Ausgabe, schon ab 7 von 10 richtigen Antworten

 

CME Fortbildung, DER ARZNEIMITTELBRIEF bietet seinen Abonnenten die Möglichkeit, im Internet CME Punkte im Rahmen der zertifizierten Fortbildung zu erwerben. Das GKV-Modernisierungsgesetz schreibt sowohl den Vertragsärzten als auch den im Krankenhaus tätigen Fachärzten vor, regelmäßig den Nachweis über ihre Fortbildungsaktivitäten zu erbringen.

Logo Ärztekammer Ab Januar  2008 ist jede Ausgabe des ARZNEIMITTELBRIEFS  als strukturierte interaktive Fortbildung von der Ärztekammer Berlin  für die Vergabe von CME Punkten zertifiziert.
CME Punkte

Zu jeder Ausgabe steht ein Fragebogen mit zehn Prüfungsfragen im Internet, der ausschließlich hier beantwortet werden kann. Der Fragebogen wird zeitgleich mit der aktuellen Ausgabe ins Netz gestellt und bleibt 6 Wochen lang aktiv. Haben Sie 7 von 10 Fragen  richtig beantwortet,  erhalten Sie 3 Punkte. Eine Teilnahmebescheinigung mit den erzielten CME Punkten erhalten Sie per E-Mail als PDF-Datei. Wenn uns Ihre Einheitliche Fortbildungsnummer EFN vorliegt, können wir Ihre CME Punkte auch zur elektronischen Erfassung an die Ärztekammer Berlin weiterleiten.

 

 

 

Abonnenten CME Fortbildung

 

  • können 36 CME Punkte pro Jahr erwerben, die optional, automatisch an die Ärztekammer weitergeleitet werden.

Infos Abonnieren >>>

 

Gäste CME Fortbildung

 

  • haben die Möglichkeit CME-Tests kennenzulernen und selbst zu beurteilen, ob ein Abonnement des ARZNEIMITTELBRIEFS für sie ein geeigneter Weg ist, 36 CME Punkte pro Jahr zu erwerben.

Zum CME-Test Archiv Demo >>> 

 

Über CME (Continuing Medical Education)

Gemäß §§ 95d und 137 SGB V sind Vertragsärzte und Fachärzte am Krankenhaus zum Nachweis ihrer regelmäßigen Fortbildung verpflichtet.

 

 CME Fortbildung

Verlässliche Daten zu Arzneimitteln

DER ARZNEIMITTELBRIEF informiert seit 1967 Ärzte, Medizinstudenten, Apotheker und Angehörige anderer Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln.

DER ARZNEIMITTELBRIEF erscheint als unabhängige Zeitschrift ohne Werbeanzeigen der Pharmaindustrie. Er wird ausschließlich durch seine Leserinnen und Leser, d. h. durch die Abonnenten, finanziert.  Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass wir aktuelle Artikel nur auszugsweise veröffentlichen können.

CME Fortbildung

CME FortbildungGPSP_Banner_AMB_01_2013  DER ARZNEIMITTELBRIEF als Mitglied im ISDB Sie können den ARZNEIMITTELBRIEF in 4 Preiskategorien abonnieren:

 

 

 

Eine Antwort