Unabhängig Arzneimittelinformation

AMB 2016, 5047b

Prävention von Blasen an den Füßen

Fazit: Eine Studie an Extremsportlern scheint zu bestätigen, dass einfaches medizinisches Papierklebeband die Entstehung von Blasen an den Füßen teilweise verhindern kann. Allerdings sind das Design der Studie und die Interpretation der Daten fragwürdig. Ob diese einfache und kostengünstige Maßnahme wirksamer ist als andere, z.T. deutlich teurere und aufwändigere Mittel (für die ebenfalls keine verlässlichen Studiendaten vorliegen) bleibt offen. Bitte abonnieren oder Kennlernartikel anfordern –>

 

Schlagworte zum Artikel

Blasen, Fußblasen, Pre-TAPED-II-Studie, Klebeband, Sport, Sportler, Läufer, Marathon, Marathonläufer,

 

Alle Artikel zum Schlagwort: Sport,

Modifikationen des Lebensstils bei Koronarer Herzkrankheit 1999, 33, 73

Leserbrief: Bornaprin und Sport 1999, 33, 40

 

Verlässliche Daten zu Arzneimitteln

DER ARZNEIMITTELBRIEF informiert seit 1967 Ärzte, Medizinstudenten, Apotheker und Angehörige anderer Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln.

DER ARZNEIMITTELBRIEF erscheint als unabhängige Zeitschrift ohne Werbeanzeigen der Pharmaindustrie. Er wird ausschließlich durch seine Leserinnen und Leser, d. h. durch die Abonnenten, finanziert. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass wir aktuelle Artikel nur auszugsweise veröffentlichen können.

GPSP_Banner_AMB_01_2013 2_Studi_Banner_AMB_NEU DER ARZNEIMITTELBRIEF als Mitglied im ISDB Sie können den ARZNEIMITTELBRIEF in 4 Preiskategorien abonnieren: