AMB 2015, 49, 01
Behandlung der manifesten und subklinischen Hypothyreose in der Schwangerschaft
Fazit: Die sorgfältige Substitution einer bekannten Hypothyreose mit Thyroxin ist vor und während einer Schwangerschaft wichtig für eine normale Entwicklung des Embryos und Fetus. Bei primärer Hypothyreose soll der TSH-Wert im 1. Trimenon auf < 2,5 mU/l, in den späteren Monaten auf < 3,0 mU/l eingestellt werden. Auf die Einnahme-Adhärenz ist zu achten. Unter subklinischer Hypothyreose (SKH) versteht man ein mäßig erhöhtes TSH bei normaler Konzentration des freien Thyroxins im Serum… Bitte abonnieren oder Kennlernartikel anfordern –>
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Behandlung der manifesten und subklinischen Hypothyreose in der Schwangerschaft 2015, 49, 01
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Der Tyrosinkinasehemmer Sunitinib verursacht sehr häufig primäre Hypothyreosen 2006, 40, 95
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Leserbrief: Haarausfall bei Hashimoto-Thyreoiditis und substituierter Hypothyreose 2003, 37, 56a
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Gesicherte Indikationen für die Behandlung mit Levothyroxin 2001, 35, 65
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Thyroxin plus Trijodthyronin für die Substitution der Hypothyreose? 1999, 33, 20a
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