Behandlung der manifesten und subklinischen Hypothyreose in der Schwangerschaft

AMB 2015, 49, 01

Behandlung der manifesten und subklinischen Hypothyreose in der Schwangerschaft

Fazit: Die sorgfältige Substitution einer bekannten Hypothyreose mit Thyroxin ist vor und während einer Schwangerschaft wichtig für eine normale Entwicklung des Embryos und Fetus. Bei primärer Hypothyreose soll der TSH-Wert im 1. Trimenon auf < 2,5 mU/l, in den späteren Monaten auf < 3,0 mU/l eingestellt werden. Auf die Einnahme-Adhärenz ist zu achten. Unter subklinischer Hypothyreose (SKH) versteht man ein mäßig erhöhtes TSH bei normaler Konzentration des freien Thyroxins im Serum… Bitte abonnieren oder Kennlernartikel anfordern –>

 

Schlagworte zum Artikel:

Hypothyreose, Schwangerschaft, Levothyroxin, L-Thyroxin, Jodid, Jodid-Prophylaxe, Gravidität,

 

Alle Artikel zum Schlagwort: Hypothyreose

Behandlung der manifesten und subklinischen Hypothyreose in der Schwangerschaft 2015, 49, 01

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