Direct-to-Consumer Advertising im Österreichischen Rundfunk (ORF)

AMB 2013, 47, 16DB01

 

Direct-to-Consumer Advertising im Österreichischen Rundfunk (ORF)

 

Fazit: Die direkte Bewerbung verschreibungspflichtiger Arzneimittel bei „Laien” (DTCA = Direct-To-Consumer Advertising) ist in Europa wie fast auf der gesamten übrigen Welt verboten. Nur in Neuseeland und den USA dürfen die Arzneimittelhersteller für … Bitte abonnieren oder Kennlernartikel anfordern –>

 

Schlagworte zum Artikel:

Arzneimittel, DCTA, Impfung, Medikamente, Pneumokokken, Pneumokokken-Schutzimpfung, Werbung,

 

Verlässliche Daten zu Arzneimitteln

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Direct-to-Consumer Advertising

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*Arzneimittel, Werbung für rezeptpflichtige Arzneimittel bei Laien, Österreichischer Rundfunk *DCTA, Werbung für rezeptpflichtige Arzneimittel bei Laien, Österreichischer Rundfunk *Direct-to-Consumer Advertising *Impfung, Werbung für rezeptpflichtige Arzneimittel bei Laien, Österreichischer Rundfunk *Medikamente, Werbung für rezeptpflichtige Arzneimittel bei Laien, Österreichischer Rundfunk *Pneumokokken, Schutzimpfung, Werbung für rezeptpflichtige Arzneimittel bei Laien, Österreichischer Rundfunk *Pneumokokken-Schutzimpfung, Werbung für rezeptpflichtige Arzneimittel bei Laien, Österreichischer Rundfunk * Direct-to-Consumer Advertising *Werbung, für rezeptpflichtige Arzneimittel bei Laien, Österreichischer Rundfunk