AMB 2020, 54, 65
Die Zielvorgaben der ESC-Leitlinie hinsichtlich der optimalen LDL-Werte in der Prävention kardiovaskulärer Erkrankungen sind im Alltag ungenügend umzusetzen. Anstatt die bestehende Verwirrung um die optimalen LDL-Werte mit noch schärferen und unzureichend evaluierten Vorgaben weiter zu vergrößern, sollte sich die ESC für eine bessere Evidenz hinsichtlich des Nutzens und Schadens beim praktischen Vorgehen einsetzen (vgl. 6)...bitte Artikel abonnieren
Alle Artikel zum Schlagwort: Koronare Herzkrankheit,
Die Empfehlungen der European Society of Cardiology zur Prävention kardiovaskulärer Erkrankungen: Anspruch und Wirklichkeit 2020, 54, 65
Senkung des Lipoprotein(a) durch Antisense-Oligonukleotid 2020, 54, 64
Ticagrelor: kurz vor Patentablauf fragwürdige Indikationserweiterung für die Primärprävention der koronaren Herzkrankheit 2020, 54, 61
Auswirkungen von neu begonnenen Arzneimitteltherapien zur kardiovaskulären Primärprävention auf Lebensstil und körperliche Befunde 2020, 54, 60
Nicht alle Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit und Ischämienachweis benötigen eine invasive Abklärung – die ISCHEMIA-Studie 2020, 54, 53
Antiinflammatorische Therapie nach Myokardinfarkt: Wirksamkeit von Colchicin 2020, 54, 21
Hinweise auf klinisch relevante Interaktion von Morphin und Clopidogrel 2020, 54, 12
Bei Patienten mit Vorhofflimmern und stabiler Koronarer Herzkrankheit ist eine antithrombotische Mehrfachtherapie nur im Ausnahmefall gerechtfertigt 2019, 53, 94a
Arterielle Hypertonie: deutlich weniger kardiovaskuläre Ereignisse bei abendlicher statt morgendlicher Einnahme von Antihypertensiva 2019, 53, 91
Aktualisierte Europäische Leitlinien zu „Chronischen Koronarsyndromen“ 2019, 53, 89
Aktualisierte Europäische Leitlinien zu „Chronischen Koronarsyndromen“ 2019, 53, 89
Koronare Herzkrankheit mit Vorhofflimmern: endgültiges Aus für die antithrombotische Tripel-Therapie? 2019, 53, 81
Neue europäische „Leitlinie“ zur Lipidsenkung: As low as possible? 2019, 53, 73
Zur Bedeutung „negativer Risikofaktoren“ in der kardiovaskulären Primärprävention 2019, 53, 57
Nie zu alt für eine Behandlung mit Statinen? Ergebnisse einer Metaanalyse bei über 75-Jährigen 2019, 53, 24DB01
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